Audi A6 - S6 - Rs6 Tuning

Audi A6 Tuning

Echte Endrohre in S6 Optik und Sportfahrwerk

Audi hat dem A6 C8 eine frische Optik und jede Menge Hightech gegönnt: von den neuen Mildhybrid-Antrieben, über die bullige Heckpartie, bis zum neuen Innenraum-Konzept. Doch bei der Auspuffanlage haben die Entwickler zum Leidwesen der Kundschaft nur Endrohr-Attrappen verbaut.

Unser Audi A6 Tuning Programm mit Sportauspuffanlagen, Felgen, Sportfahrwerken zur Tieferlegung und Leistungssteigerungen bietet das gewisse Etwas, damit es kein x-beliebiges, sondern zu Ihrem Auto wird.

Neben dem optischen Tuning  verpassen wir allen Motoren einen authentischen und sonoren Klang mit Wiedererkennungswert.

Unsere Sportauspuffanlagen in 4-Rohr Optik befluten selbstverständlich alle vier Endrohre des Audi A6 Typ: C8 / F2.
Kein Fake mehr – alles echt!
Für einen dezenteren Auftritt erhalten Sie bei uns Sound unter Beibehaltung der serienmäßigen Optik. 

Wir fertigen wir seit 1987 in sorgfältiger Handarbeit.
Sonderanfertigungen von Sportauspuffanlagen und TÜV-Sonderabnahmen sind uns willkommen!

Und damit nicht nur der Klang, sondern das ganze Fahrzeug angriffslustig erscheint, erhalten Sie aus unserem Hause Sportfahrwerke zur Tieferlegung des AAS Luftfahrwerk sowie Sport- und Gewindefedern für das Standard Fahrwerk.
Distanzscheiben zur Spurverbreiterung setzen die originalen S-Line Felgen optimal auf die Außenkante der Karosserie.

Felgen in 20 und 21 Zoll für den Audi A6 und S6 sowie 22 Zoll für den Rs in den breitesten Abmessungen.
Denn nur wenige verstehen es so wie wir, den gesamten Platz im Radkasten komplett auszunutzen.

Leistungssteigerung durch Chip-Tuning mit bis zu 30 % Mehrleistung, mit TÜV und Garantie für Audi A6 55, 50 und 45 TFSI sowie S6 und Rs6 Modelle.

Wer seinem Audi A6 die volle mariani-Dosis geben möchte, bekommt das gesamte Tuning samt TÜV-Gutachten.
Das Familienunternehmen aus Nordrhein-Westfalen veredelt seit 1985 Sportwagen in sorgfältiger Handarbeit.
Einsteigen, Schlüssel umdrehen und die Straße neu erfahren.

Tuning in Perfektion: Tuningblog Bericht

Audi A6 / S6 / Rs6 Sportauspuff

Auspuffanlagen

Wir machen den Sound seit 1985! Sportauspuffanlagen mit dezentem- bis mariani ® Super Sound.

Unter Beibehaltung der originalen Optik oder jedem gewünschtem Endrohr!

 

Felge für Audi A6, S6 und Rs6 Tuning

Felgen

Felgen in den breitesten Dimensionen. Denn nur wenige verstehen es wie wir, die Radkästen optimal auszufüllen.

Einmalige Optik und ein wesentlich besseres Fahrgefühl in 20, 21 und 22 Zoll.

 

Tieferlegung für Audi A6 / S6 / Rs6

Tieferlegung

Fahrwerkstechnik für S-Line Sportfahrwerk und AAS-Luftfahrwerke. Tieferlegung für eine sportliche Optik ohne Komfortverlust.

Spezialist für Fahrwerkstechnik seit 1985

 

Leistungssteigerung für Audi A6

Chiptuning

Wir heben die Leistungswerte auf ein Optimum!

Chip-Tuning mit einer Leistungssteigerung von bis zu 30%.
Inklusive TÜV und Garantie



Audi A6 Sportauspuff in 4-Rohr Optik

Echte Endrohre sucht man bei A6, A7 und A8 Baureihe vergebens.
Die Abgase werden unter dem A6 abgeführt. Über den Sound ist erst gar nicht zureden.

Unsere von Hand gearbeiteten 4-Rohr Auspuffanlagen befluten selbstverständlich alle 4 Endrohre.
Diese hochwertige Lösung für Sound und Optik aus dem Hause mariani ist authentisch, alles echt, vom Edelstahl-Stahl über den kernigen Klang bis zur Funktion der Auspuffrohre: so, wie es sein soll.

Audi A6 C8 Sportauspuff in S6 Optik mit schwarzen Endrohre

Audi Rs6 Klappenauspuff

Sportauspuffanlagen und Klappensteuerung für Audi A6 und RS6 Modelle. Dabei verfeinern wir unsere Abgastechnik aus Edelstahl seit über 30 Jahren und passen die Soundstufe individuell auf Ihre Wünsche an.

  • Sportauspuffanlagen mit Soundstufen vom dezentem Klang bis Motorsport
  • Sound unter Beibehaltung der originalen Optik
  • S6 Optik mit Heckdiffusoren und echten Endrohren
  • Klappenauspuffanlagen für Rs6 Modelle

Leistungssteigerung durch Chip-Tuning

Großer Benziner mit sparsamer Mild-Hybrid-Technik: Der Audi A6 C8 unterstützt mit einem Elektromotor sein Verbrenner-Aggregat. 

Wir heben die Leistung auf ein Optimum!
Beispielsweise beim Audi A6 55 TFSI Quattro, den wir durch Kennfeldoptimierung von 340 PS auf 400 PS und + 100 Nm aufpumpen. Das Topmodell Audi Rs6 und Rs7 erreicht Maximalwerte von 770 PS und 1000 Nm. Das sind satte 30 % mehr Leistung für den sportlichen Piloten hinter dem Steuer.

Durch individuelles Chip-Tuning sind wir in der Lage, die Leistungswerte des Audi A6 und A7 bei gleicher Langlebigkeit des Motors anzuheben.
Das bedeutet mehr Drehmoment und Fahrspaß. Für die optimale Entfaltung der Motorleistung empfehlen wir unsere mariani ® Sportauspuffanlagen.

Sportfahrwerk zur Tieferlegung

Für ein verbessertes Fahrvergnügen und eine aggressive Optik für Feder- und Luftfahrwerke.
Fahrzeuge mit (AAS) Luftfahrwerk optimieren wir millimetergenau und ohne Komfort- und Garantieverlust seit 2001.

Sport- und Gewindefedern zur 20- bis 45 mm tieferen Abstimmung für Audi A6 und S6 Modelle mit adaptiver Dämpferregelung.
Unser Audi Rs6 Tuning (F2 / C8) umfasst Rennsport Gewindefahrwerke um den Power-Kombi zum Tracktool upzugraden oder Gewindefedern für gemäßigtere Ansprüche.

Felgen von 20 bis 22 Zoll

Die Felge macht das Auto!
Neben einer einmalige, bulligen Optik verleiht die optimale Rad-Reifenkombination dem A6 C8 mehr Stabilität in kritischen Kurvenfahrten.
Unsere mehrteiligen Tiefbett- sowie einteiligen Schmiederäder in den Maßen 9,5 x 21 bis 10,5 x 21 Zoll (Für A6 und S6 Modelle) füllen den gesamten Platz der Radkästen ohne Karosseriearbeiten aus. Für extreme Felgen Varianten realisieren wir leichte Karosseriearbeiten und Kotflügelverbreiterungen in Aluminium.

Unsere 3-teiligen Tiefbett-Felgen für den Rs6 4k in der Topversion mit mit 11J x 21 Zoll an der Vorderachse und 12,5J x 21 Zoll an der Hinterachse mit 335er Bereifung!

mariani ®

italienisches Design in deutscher Perfektion

Vor 36 Jahren vermissten wir das Besondere und absolut Funktionierende an unseren privaten Fahrzeugen.
Seitdem haben wir mehr als 8.500 individuelle Projekte abgeschlossen und stehen dafür:

  • den kernigsten Sportauspuff Sound
  • Endrohre in allen Abmessungen
  • die breitesten Felgen
  • das neuste Chiptuning
  • die optimale Tieferlegung des Luftfahrwerks
  • TÜV-Sonderabnahmen
  • Neukonzeption von Fahrwerken
  • individuelle Fahrzeugfolierungen 
    jeden Tag aufs Neue für Sie zu realisieren.

    Sprechen Sie uns an.
    Wir beraten Sie gern!

Kundenbewertungen


C. Moers aus Lüneburg

Sehr geehrte Frau Mariani,
auf diesem Wege möchte ich mich nochmal herzlich für die exzellente Arbeit Ihrer Familie und Ihres Teams bedanken.

Ich bin nicht nur sehr zufrieden, sondern auch sehr glücklich mit meinem „neuen“ Jaguar.

Mit freundlichen Grüßen


via direkte Bewertung Lüneburg

Herr S. aus Uchte

Preis Leistung Top.
Super freundlich und viel wichtiger, haben es echt drauf und gehen auf Kundenwünsche ein.
SEHR WEITER ZU EMPFEHLEN!


via Google Bewertung

Gabriele P. L. aus Mannheim

Im vergangenen Monat habe ich meinen zweiten BMW 4er Diesel bei mariani umbauen lassen.
Die Auspuffanlage wurde mit BMW G30 V8 Endrohren versehen, welche ich mir vorab ausgesucht habe.

Mit dem Endergebnis bin ich sehr zufrieden und die Auspuffanlage schaut so aus, als sei sie schon immer verbaut gewesen.
Werde euch definitiv Weiterempfehlen!


via direkte Bewertung Göppingen

Manuel G aus Sankt Pölten (Österreich)

Komme aus Österreich (gesamten Weg von 1800Km) und kann mit BESTEM GEWISSEN sagen, es zahlte sich 110% aus und jederzeit wieder!
-sehr seriös
-top qualität
-top preisleistung
-unheimlich freundlich

kann es jedem einzelnen weiterempfehlen!


via Google Bewertung

Michael R. aus Laufenburg

Am Range Rover Sport SDV8 Diesel wurden der Sound und die Optik modifiziert, klingt gut und sieht geil aus.
Service und Beratung super, mir wurde alles für den Umbau erklärt.

Würde ich jederzeit wieder machen.


via direkte Bewertung 79725

Dirk S. aus Bad Salzuflen

Sehr, sehr gut und völlig individuell!

Es ist alles so wie besprochen und selbst nach über 30.000 km perfekter Klang ohne zu nerven!

Immer und jederzeit wieder!


via direkte Bewertung

Jojo M. aus Lauf an der Pegnitz

Beratung und Umsetzung waren erste Sahne.
Bin sogar in den nächsten Ort zum Café trinken gefahren worden.

Hab jetzt nen echt geilen V8 Sound vorher war es dem Auto nicht entsprechend.
Gerne wieder!


via dirkete Bewertung

Aktuelle Projekte

Audi Rs4 2023 Tuning
Audi Tuning Übersicht

Bekommen Sie einen Überblick von unserem Audi Tuning Programm. 

R8 Tuning
Audi R8 V10 Plus mit Karbon

Tarnkappenbomber mit 670 PS und einen Menge Karbon. Bekommen Sie einen Überblick von unserem R8 Umbau-Programm.

Schreiben Sie uns!

Tuning vom Spezialisten.

4 + 14 =

mariani ®

Familienbetrieb seit 1985

 

Büro:
Am Rachensbornbach 11
32689 Kalletal

Telefon:
+49 (0) 5264 – 86 01

Werkstatt:
Hartwig-Mildenberg-Str. 4
32257 Bünde