Maserati Ghibli Tuning

Maserati Ghibli Trofeo

Tuning mit Sportauspuff, Fahrwerk und Felgen

Wer einen Maserati Ghibli fährt, hebt sich von der Masse ab.
Mit V8-Motor, 580 PS und 730 Newtonmeter wird der Ghibli zum vor Kraft strotzendem Trofeo.
Wir stellen das erste Tuning Programm für den 3,8 Liter großen Biturbo mit Ferrari-Genen zusammen.
Sportauspuffanlagen, Fahrwerken und Distanzscheiben, Felgen und Chip-Tuning für die Sportlimousine.

 

Unter Vollast schiebt das Triebwerk immens nach vorne. Auf der leeren Autobahn erreicht der Trofeo mit Leichtigkeit 326 Kilometer pro Stunde.
Das Klangbild ist im Vergleich zum GranTurismo jedoch erstaunlich zurückhaltend. Auch dem Fahrwerk täte in seiner Originalversion etwas mehr Gelassenheit gut.

Wir fertigen Sportauspuffanlagen seit 1987 in sorgfältiger Handarbeit und verpassen dem Ghibli Trofeo den gewohnt sportlich- dumpfen mariani ® V8 Klang. Dabei realisieren wir Sound unter Beibehaltung der originalen Optik genauso wie Änderungen der Optik mit jedem gewünschte Endrohr.

Für ein sattes Fahrgefühl und eine aggressivere Optik konzipieren wir in Zusammenarbeit mit H&R ein weiteres mal das erste Sportfahrwerk und Distanzscheiben für die Topversion der Sportlimousine.
Das Fahrwerk senkt das Fahrzeug um 30 mm ab, ohne dabei die adaptive Härteverstellung der Dämpfer zu beeinflussen.

Die geballte Kraft des Motors auf der Hinterachse ist vor allem im Grenzbereich ein wenig zu viel des Guten. Damit der Fahrer jederzeit die volle Kontrolle behält, verbauen wir Felgen in den Dimensionen 9,5J und 11J x 21 Zoll mit 295er Bereifung an der Hinterachse.

Für noch mehr Power erhalten Sie bei uns Chip-Tuning zur Leistungssteigerung auf bis zu 630 PS und 820 Nm mit TÜV und Garantie!

Der Maserati Ghibli Trofeo 2021 ist Limousine und Sportwagen in einem.
Ein kühnes, sportliches und elegantes Auto, das noch letzten Feinschliff benötigt, um sein volles Potenzial auszuschöpfen. 

mariani ® – italienisches Design in deutscher Perfektion

 

Maserati Tuning Klappenauspuff

Klappenauspuff

Wir machen den Sound seit 1985! Sportauspuffanlagen mit dezentem- bis mariani ® Super Sound.

Unter Beibehaltung der originalen Optik oder jedem gewünschtem Endrohr!

Sportfahrwerk für Maserati Ghibli Tuning

Sportfahrwerk

Fahrwerkstechnik auf Ihre Ansprüche angepasst. Tieferlegung für eine sportliche Optik ohne Komfortverlust.

Spezialist für Fahrwerkstechnik seit 1985.

 

Felge für Maserati Grecale

Felgen

Felgen in den breitesten Dimensionen. Denn nur wenige verstehen es wie wir, die Radkästen optimal auszufüllen.

Einmalige Optik und ein wesentlich besseres Fahrgefühl in 20 und 21 Zoll.

Leistungssteigerung

Chip-Tuning

Wir heben die Leistungswerte auf ein Optimum!

Chip-Tuning mit einer Leistungssteigerung von bis zu 30%

Inklusive TÜV und Garantie.

Maserati Ghibli Trofeo Sound

Klappenauspuff und Sound

Von Haus aus klingt der Maserati Ghibli Trofeo direkt, aber zurückhaltend. Mit dem Klappenauspuff Sound aus dem Hause mariani ® verpassen Sie ihm das Extra an italienischem Temperament.
Der Trofeo spricht nach dem Umbau mit neuem kernigen und sonoren Sound: direkt, nachdrücklich und präsent in jeder Sekunde.

Bei geschlossenen Abgasklappen ist der Klang weiterhin unaufdringlich und entfaltet erst bei Anwahl des Corsa Sportmodus die volle Geräuschkulisse. 

Tieferlegung für Sport- und SkyHook Fahrwerke

Fahrwerke und Distanzscheiben

Wir sind federführend an der Erstellung des ersten Sportfahrwerk des Trofeo beteiligt!
Die Tieferlegung des adaptiven SkyHook-Fahrwerks senkt die Karosserie um 30 mm ab und trägt maßgeblich zu einem ausgewogenen Fahrgefühl bei.

Der Fahrer kann dadurch während der Fahrt die Härte der Dämpfer einstellen. In engen Kurven klebt der Wagen durch die Tieferlegung regelrecht auf der Straße. Distanzscheiben auf den Achsen verbreitern die Spur, für zusätzliche Bodenhaftung.

Tuning Felgen in 21 Zoll

Die Felge macht das Auto!
Neben einer einmalige, bulligen Optik verleiht die optimale Rad-Reifenkombination dem Maserati mehr Stabilität in kritischen Kurvenfahrten.
Unsere mehrteiligen Tiefbett- sowie einteiligen Schmiederäder füllen den gesamten Platz der Radkästen ohne Karosseriearbeiten aus. 

 

Damit Sie gerade bei hohen (Kurven-) Geschwindigkeiten nicht nur Passagier sind!

Sie suchen außergewöhnliche Felgen mit Freigaben für mehr als 300 km/h?
Sprechen Sie uns an!

Chip-Tuning zur Leistungssteigerung

Um das Optimum aus den BiTurbo Motoren des Maserati Ghibli herauszuholen, bieten wir für den sportlich ambitionierten Fahrer Leistungssteigerung mit TÜV und Garantie an. 

Mit dem Augenmerk auf mehr Drehmoment und Fahrspaß bietet unsere Leistungssteigerung eine verbesserte Performance, wobei die Langlebigkeit des Materials nicht beeinträchtigt wird.

Zur optimalen Leistungsentfaltung empfehlen unser Chip-Tuning in Verbindung mit unserem leistungsoptimiertem Sportauspuff.

Maserati GranCabrio Video

mariani ®

italienisches Design in deutscher Perfektion

Vor 36 Jahren vermissten wir das Besondere und absolut Funktionierende an unseren privaten Fahrzeugen.
Seitdem haben wir mehr als 8.500 Tuning Projekte abgeschlossen und stehen dafür:

  • den kernigsten Sportauspuff Sound
  • Endrohre in allen Abmessungen
  • die breitesten Felgen
  • das neuste Chiptuning
  • die optimale Tieferlegung des Luftfahrwerks
  • TÜV-Sonderabnahmen
  • Neukonzeption von Fahrwerken
  • individuelle Fahrzeugfolierungen 
    jeden Tag aufs Neue für Sie zu realisieren.

    Sprechen Sie uns an.
    Wir beraten Sie gern!

Kundenbewertungen


C. Moers aus Lüneburg

Sehr geehrte Frau Mariani,
auf diesem Wege möchte ich mich nochmal herzlich für die exzellente Arbeit Ihrer Familie und Ihres Teams bedanken.

Ich bin nicht nur sehr zufrieden, sondern auch sehr glücklich mit meinem „neuen“ Jaguar.

Mit freundlichen Grüßen


via direkte Bewertung Lüneburg

Herr S. aus Uchte

Preis Leistung Top.
Super freundlich und viel wichtiger, haben es echt drauf und gehen auf Kundenwünsche ein.
SEHR WEITER ZU EMPFEHLEN!


via Google Bewertung

Gabriele P. L. aus Mannheim

Im vergangenen Monat habe ich meinen zweiten BMW 4er Diesel bei mariani umbauen lassen.
Die Auspuffanlage wurde mit BMW G30 V8 Endrohren versehen, welche ich mir vorab ausgesucht habe.

Mit dem Endergebnis bin ich sehr zufrieden und die Auspuffanlage schaut so aus, als sei sie schon immer verbaut gewesen.
Werde euch definitiv Weiterempfehlen!


via direkte Bewertung Göppingen

Manuel G aus Sankt Pölten (Österreich)

Komme aus Österreich (gesamten Weg von 1800Km) und kann mit BESTEM GEWISSEN sagen, es zahlte sich 110% aus und jederzeit wieder!
-sehr seriös
-top qualität
-top preisleistung
-unheimlich freundlich

kann es jedem einzelnen weiterempfehlen!


via Google Bewertung

Michael R. aus Laufenburg

Am Range Rover Sport SDV8 Diesel wurden der Sound und die Optik modifiziert, klingt gut und sieht geil aus.
Service und Beratung super, mir wurde alles für den Umbau erklärt.

Würde ich jederzeit wieder machen.


via direkte Bewertung 79725

Dirk S. aus Bad Salzuflen

Sehr, sehr gut und völlig individuell!

Es ist alles so wie besprochen und selbst nach über 30.000 km perfekter Klang ohne zu nerven!

Immer und jederzeit wieder!


via direkte Bewertung

Jojo M. aus Lauf an der Pegnitz

Beratung und Umsetzung waren erste Sahne.
Bin sogar in den nächsten Ort zum Café trinken gefahren worden.

Hab jetzt nen echt geilen V8 Sound vorher war es dem Auto nicht entsprechend.
Gerne wieder!


via dirkete Bewertung

Sportauspuff, Felgen und Fahrwerke

Tuning für Maserati Ghibli

Um den Individualisten unter Ihnen stets zeitgemäße Tuning Neuheiten für den Maserati Ghibli präsentieren zu können, feilt unser Team täglich an neuen Ideen, die wieder einmal optisch und technisch Vorreiter sind.

So bieten wir beispielsweise seit 1986 extreme Felgen Varianten und

weiterlesen

Kotflügel Verbreiterungen an und fertigen seit 1987 unsere Sportauspuffanlagen in Handarbeit.

Um eine mm-genaue Fahrwerksabstimmung zu ermöglichen haben wir im Jahre 1989 die eigene Fertigung und Bearbeitung aufgenommen. Außerdem bieten wir eine Optimierung der Luftfederung und seit dem Jahre 2000 auch bei den hochwertigen ABC-Fahrwerken.
Unsere Ideen wurden meist zwei Jahre später auch durch die Industrie übernommen und dieses spornt uns immer wieder zu Höchstleistungen an.

Weitere Informationen finden Sie im Redaktionellen Bericht zu unserem 35 jahrein Firmenjubiläum >klick<.

Durch privaten Maßnahmen, aus Freude am Detail sind wir zu dem seit nunmehr 35 Jahren bekannten und renommierten Betrieb mariani Car-Styling gekommen.

Der Betrieb ist nicht etwa einer Kfz-Schlosser Dynastie entsprungen

Schreiben Sie uns!
Tuning vom Spezialisten.

13 + 11 =

mariani ®
Familienbetrieb seit 1985

 

Büro:
Am Rachensbornbach 11
32689 Kalletal

Telefon:
+49 (0) 5264 – 86 01

Werkstatt:
Hartwig-Mildenberg-Str. 4
32257 Bünde