Shots Media
Pressebericht
Tuningblog.eu
Pressebericht
Speed-Magazin
Pressebericht
Wie kann ich meinen Porsche tunen?
Dass wir seit fast 40 Jahren extreme und gleichzeitig elegante Fahrzeuge mit verbesserten Fahreigenschaften auf die Straße bringen ist kein Zufall.
Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden haben wir uns auf folgende Umbauarbeiten spezialisiert:
- Sportauspuffanlagen und Klappensteuerung
- Felge in den breitesten Dimensionen mit und ohne Tiefbett
- Fahrwerksabstimmung / Tieferlegung (Feder, Gewinde und AIRmatic Luftfahrwerke)
- Leistungssteigerung durch Kennfeldoptimierung (Chip-Tuning)
Unsere Top-Version folgt immer demselben Prinzip, welches in dieser Art von keinem anderen Tuner umgesetzt wird.
Das mariani ® Prinzip
für maximalen Stance und Bodenhaftung:
- Radkästen vermessen
- Maximale Felgenbreite errechnen
- Optimale Rad/Reifen Kombination finden
- Freigabe des Reifenherstellers (für maximalen Stretch und neuer V/max) beantragen
- Produktion der Felgen nach Maß
- Felgen montieren
- Fahrwerk passgenau auf des Set-Up abstimmen
- Karosseriearbeiten in der Topversion oder Wide-Body Karosserieverbreiterung aus Aluminium. (Mit- und ohne Lackierarbeiten)
- Sportauspuffanlage anpassen
- Leistungssteigerung
- TÜV-Einzelabnahmen nach §19(2)/21 StVZO
Sportauspuff trotz OPF. Geht das?
Ja, es ist möglich, auch Fahrzeugen mit einem Otto-Partikelfilter (OPF) einen großartigen Sportauspuff-Sound zu verleihen. Obwohl der OPF dazu dient, feine Partikel aus dem Abgasstrom zu filtern, kann dies dazu führen, dass der Sound des Fahrzeugs gedämpft wird.
Der OPF besteht aus einer porösen Keramikstruktur, welche die feinen Partikel auffängt, die beim Direkteinspritzer entstehenden. Diese Struktur hat jedoch nicht nur die Funktion, Schadstoffe zurückzuhalten, sondern beeinflusst auch den Klang des Auspuffs.
Der Effekt ist vergleichbar mit einem Schwamm: Die Keramikstruktur nimmt nicht nur die Partikel auf, sondern beeinflusst auch den Klang des Abgasstroms. Insbesondere die mittleren, prägnanten Frequenzen werden gedämpft, was zu einem dumpferen Klang führen kann.
Mit unseren speziell angepassten Sportauspuffanlagen können Sie weiterhin den gewünschten Klang erzielen und das Fahrerlebnis Ihrer Mercedes S-Klasse verbessern.
Auf wieviel PS kann ich meinen Porsche tunen?
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Modell, dem gewünschten Tuning-Level und dem Einsatzbereich des Fahrzeugs.
Grundsätzlich können Leistungssteigerungen bis 30 % Mehrleistung vom TÜV eingetragen werden.
Darüber hinaus lässt sich das Leistungspotential des Motors durch größere Turbolader, der Neuprogrammierung des Steuergeräts und Sportauspuffanlagen erhöhen.
Damit können Leistungswerte auf bis zu 1.000 PS erreicht werden.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, Leistungssteigerung über 30 % nicht streetlegal sind und dass eine Änderung der Leistung auch Garantieansprüche beeinträchtigen kann.
Mercedes Sportauspuffanlagen
PS und Newtonmeter lassen das Herz höher schlagen. Doch der Gradmesser eines Sportwagens oder eines bulligen 6-Zylinders oder V8 Motors ist und bleibt der Sound der Auspuffanlage.
Denn ein tiefer 63 AMG V8 Sound oder das Singen eines Mercedes s500 bringen wahre Emotionen hervor.
Für einen besonders tiefen Klang mit Wiedererkennungswert setzen wir bei unseren Edelstahl-Sportauspuffanlagen und Soundänderungen auf Absorptionsschalldämpfer.
Unsere aus dem Motorsport inspirierte Abgastechnik senkt den Abgasgegendruck und wirkt sich dadurch positiv auf die Leistungsentfaltung aus.
Wie laut darf ein Sportauspuff sein?
Es gilt, dass ein Sportauspuff den im Fahrzeugschein eingetragenen Dezibel-Wert um bis zu fünf Punkte übersteigen darf.
Doch misst die internationale Bewertungskurve den hohen Frequenzen eine größere Bedeutung zu als den tiefen Frequenzen, weil das menschliche Ohr in diesem Bereich besonders empfindlich ist.
Deswegen können Sportauspuffe mit einem besonders tiefen Klang mehr Gas geben und einiges an Sound herausholen.
Für weitere Informationen zu unseren Fahrzeugen klicken Sie auf die folgenden Links:
– YouTube-Kanal
– Die besten Mercedes Tuner (Bercht)
– Mercedes S-Klasse Tuning (Bericht)
Wie lange dauert ein Umbau?
Einzelne Modifikationen wie der Einbau von Auspuffanlagen, Sportfedern oder Distanzscheiben führen wir mit TÜV-Abnahmen innerhalb eines Tages durch.
Aufwändigere Umbauten planen wir so, dass wir das fertige Fahrzeug in der Regel nach 3 bis 5 Tagen wieder an Sie übergeben.
Neukonzeptionen von Feder- und Gewindefahrwerken wie z.B. des aktuellen Maserati Ghibli Trofeo konnten wir innerhalb von zehn Tagen umsetzen.
Welches Tuning ist erlaubt?
Grundsätzlich erfüllen alle von uns vertriebenen Produkte die sicherheitsrelevanten Anforderungen des TÜV.
Neben „Standard“-Tuning-Teilen mit ABE, EG, ECE oder Teilegutachten sind wir außerdem in der Lage, Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch zu erstellen und diese per Einzelabnahme nach § 21 bzw. 19 (2) StVZO für den Straßenverkehr zuzulassen.
Die Herstellergarantie bleibt bei allen optischen und akustischen Modifikationen erhalten.
Zur Startseite
Erhalten Sie einen Überblick von unseren Produkten und Services.
zur Startseite
Zum Panamera Tuning
Unser Umbauprogramm lässt kine Wünsche offen: Klappenauspuff, Felgen, Fahrwerke und Leistung satt.
zum Porsche Panamera Tuning